1.

Ich habe die Website in den letzten Wochen (August/September 2017) anläßlich des Umzugs auf einen neuen Server umfassend überarbeitet und aktualisiert. Außerdem wurde sie auf eine neue Technik umgestellt (Contao CMS). Dies hat u.a. zu einem schnelleren Seitenaufbau geführt.

Besonderes Augemerk habe ich auf eine Verbesserung der Navigation gelegt. Angesichts des stark gewachsenen Umfangs der Website war das bisherige Menu zu unübersichtlich geworden.

2.

Die neue Technik (HTML 5) ermöglicht auch einen barrierefreien Zugang zu der Homepage. So kann die Schriftgröße problemlos der eigenen Sehstärke angepaßt werden.

Die Schriftgröße kann durch die Tastenkombination Strg + Scroll stufenlos vergrößert bzw. verkleinert werden.

3.

Auch inhaltlich wurde die Seite erneut erweitert. Sie hat nunmehr einen Umfang von rund 180 Seiten.

Hinzu kam die übliche Feinarbeit. ich habe insbesondere die Verknüpfungen überprüft und (hoffentlich) sämtliche "tote Links" entfernt. Außerdem habe ich mich weiterhin bemüht, eine Reihe von Fehlern zu verbessern, auf die ich dankenswerter Weise von Besuchern hingewiesen worden bin.

4.

Neu ist auch die Möglichkeit, den Inhalt der einzelnen Seiten (also ohne die Navigation, usw.) auszudrucken.

Dies war bislang nicht möglich. Die normale Druckfunktion des Browsers  (also [Strg] + [P] bzw. links oben: Datei/Drucken) druckt ja immer den kompletten Inhalt einer Seite einschließlich der unerwünschten Elemente, wie Navigation, Werbung, usw.

5.

Schließlich möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreichen Zuschriften mit Hinweisen auf inhaltliche Fehler und Verbesserungsvorschläge bedanken.

Ich bemühe mich, diese möglichst zeitnah zu berücksichtigen. Leider ist mir dies wegen meiner beschränkten Zeit nicht immer möglich. Ich bitte hierfür, wie gesagt, um Verständnis.

Otto Weikopf