Kostenloser Besucherzähler
Welt der Sprache

Neues

1. 

Die  Umstellung der Homepage auf eine modernere Technik (.php) ist inzwischen abgeschlossen. Dies hat vor allem zu einem schnelleren Seitenaufbau geführt. Außerdem wurde im Interesse einer größeren Übersichtlichkeit die Gliederung überarbeitet und das Design modernisiert.

2.

Die neue Technik ermöglicht auch einen barrierefreien Zugang zu der Homepage. So kann die Schriftgröße problemlos der eigenen Sehstärke angepaßt werden.

Die Schriftgröße kann durch die Tastenkombination Strg + Scroll stufenlos vergrößert bzw. verkleinert werden.

3.

Inhaltlich wurde die Seite erneut erweitert.

Insbesondere wurde ein neuer Gliederungspunkt "Germanische Sprachen - Deutsch" hinzugefügt.
Außerdem wurde die Beiträge zur "Griechischen Sprache" aus dem Gliederungspunkt "Indoeuropäische Sprachfamilie"herausgenommen. Das Griechische erhielt wegen des Umfangs der Darstellung und seiner überragenden geschichtlich-kulturellen Bedeutung einen eigenen Gliederungspunkt.

Hinzu kam die übliche Feinarbeit. Beispielsweise habe ich den umfangreicheren Themen durchweg eine verlinkte Übersicht vorangestellt. Außerdem habe ich mich weiterhin bemüht, eine Reihe von Fehlern zu verbessern, auf die ich von Besuchern freundlicherweise aufmerksam gemacht worden bin.

 4.

Schließlich möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreichen Zuschriften mit Hinweisen auf inhaltliche Fehler und Verbesserungsvorschläge bedanken.

Ich bemühe mich, diese möglichst zeitnah zu berücksichtigen. Leider ist mir dies wegen meiner beschränkten Zeit nicht immer möglich. Ich bitte hierfür, wie gesagt, um Verständnis.

Otto Weikopf